Forum und Gästebuch

für www.kräuterfrau.ch

Wer "in eigener Sache" (oberster Menüpunkt links) gelesen hat, weiss es schon: wir alle werden in Zukunft ohne Kräuterfrau Verena auskommen müssen.

Wer eine Frage hat, soll sie trotzdem hier stellen - vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort weiss und sie hier oder per Mail beantworten kann.

-Luzia (webmistress)

  Kräuterfrau Forum und Gästebuch (bisher 68 Einträge) Zur Zeit sind keine Einträge ins Gästebuch möglich
 
Von Claudia Wieser Eintrag vom 09.07.2006
Hat Ihre Mutter vielleicht den Knoblauch mit einer aluminiumhaltigen Knoblauchpresse zerdrückt oder ein Metallgefäß zum Aufbewahren verwendet? Es wäre eine Möglichkeit für die Blaufärbung, da Oxydationsprozesse stattfinden können.
Viele Grüße
Claudia

Von Miriam Albisser Eintrag vom 08.07.2006
Kann mir jemand helfen zum Thema eingelegter Knoblauch? Wir haben Knoblauchzehen und Cherry-Tomaten mit gepresstem Knoblauch in Essig einlegt. Bei mir ging alles wie geplant. Bei meiner Mutter hat sich der Knoblauch jedoch nach ca. 1-2 Tagen bläulich verfärbt! Und das, obwohl sie den gleichen Essig wie ich benutzt hat. Woran kann das liegen?

Von Ursula Eintrag vom 26.05.2006
Diese Seiten sind das Beste, was mir je im Netz begegnet ist, ich bin per Zufall heute darauf gestossen ... Schade, dass die Kräuterfrau Verena nicht mehr unter uns weilt - ich denke sie hätte sich über die sicher unzähligen zufriedenen Besucher ihrer Homepage gefreut. Vielen Dank, dass diese Seiten weiterhin bestehen bleiben.

Von christine Eintrag vom 24.05.2006
vielen dank für die viele mühe, die sie sich mit dieser seite gemacht haben. hab viel neues erfahren können.
sehr sinnvoller aufbau und vorallem leicht zu finden wo nach man sucht.
ob ich noch die möglichkeit habe das rezept für das Progesterongel zu bekommen?
wäre sehr dankbar. eine rückmeldung wird zugesichert.
vielen dank
christine aus leipzig

Von Liselotte Strelow Eintrag vom 21.05.2006
Ich habe mir alle Seiten der Kräuterfrau Verena ausgedruckt. Die Rezepte sind einsame Spitze. Die Beinwellsalbe, die Tinktur und auch die Sportemulsion habe ich schon sehr erfolgreich weitergereicht. Ich habe in Ratingen vor 2 und 1 Woche eine Kräuterwanderung gemacht und sehr erfolgreich das Wissen von Kräuterfrau Verena einbezogen. Danke. Ich bin sehr froh, daß sie ihr Wissen nicht für sich behalten hat, sondern an uns weitergegeben hat. Ich habe die gleiche Absicht, auch das Wissen und die Heilkräfte über die Kräuter an alle Menschen weiterzugeben.
Alles Liebe und danke Liselotte Strelow

Von Michael Eintrag vom 20.05.2006
Hallo,

diese Website kannte ich bisher nicht, bin aber sehr froh, dass ich ein Rezept zur Herstellung von Beinwellsalbe gefunden habe. Diese Salbe habe ich schon angewendet und bin von ihrer Heilkraft echt überzeugt !!!
Ich bin froh das Rezept gefunden zu haben.

Micha

Von Stefano Eintrag vom 20.05.2006
Bin heute durch meine Suche nach
Holunderblüten-Rezepten auf diese
Website aufmerksam geworden. Gute
Gestaltung und interessante Tips. Werde
sicher immer wieder mal vorbeischauen
und mir Anregungen holen. Danke!

Von Birgit Eintrag vom 19.05.2006
Jedesmal wenn ich auf dieser liebevoll gemachten und informativen Seite etwas nachschlage, fällt mir auf, wie freigiebig Kräuterfrau Verena ihre Erfahrungen, Ideen und Rezepte jedem zur Verfügung gestellt hat. Posthum vielen Dank einer sympathischen, großzügigen Frau, die ich leider nie persönlich kennenlernen konnte.

Von Kräuterhexe Johanna Eintrag vom 05.05.2006
Ich bin auch erst heute auf diese seite gestosen, finde sie echt super! ich habe schon seit längerem nach mehreren rezepten gesucht und bin hier fündig geworden. schade dass die kräuterfrau verena nicht mehr unter uns weilt, aber hoffentlich bleibt diese hompage trotzdem bestehen!

Von Martina Eintrag vom 03.05.2006
leider habe ich diese wunderbare Homepage erst heute entdeckt und die Kräuterfrau Verena nicht mehr persönlich kennenlernen können.Die wichtigen Erkenntnisse und Aufzeichnungen werden von uns weitergetragen, helfen anderen und alle behalten die Kräuterfrau Verena in ihrem Herzen.

sonnige Grüße aus Wuppertal

Von Simon Eintrag vom 01.05.2006
Die Hommepage ist gut und zu enpfehlen.
Ich bin ein Mann und finde es schade, dass es oft heisst Heilpflanzen seien Frauensache.
Schon mein Grossvater und mein Vater wussten viel über Heilpflanzen.

Von Marianne Eintrag vom 24.04.2006
Ich stöbere sehr gerne in dieser Homepage - sie ist sehr liebevoll gestaltet. Ich bin auf der Suche nach dem Rezept für das Progesterongel - kann mir jemand den genauen Inhalt mitteilen? Wäre klasse, Gruss Marianne

Von celest Eintrag vom 15.04.2006
Ich schliesse mich der Meinung von Margrit vom 13.12.2005 an. Leider kam mir die Ehre des Kennenlernens von Verena nicht mehr zu tiel, bin aber sehr dankbar für die Seite, da ich mein Kräutergärtlein aufleben lassen will und etwas mehr über die Kräfte der Natur erfahren möchte.

Auch von mir liebste und sonnige Grüsse aus der schönen Bündner Herrschaft

Von Rulez666 Eintrag vom 28.03.2006
Rulez666: stop spamming this guestbook!

Von Admin Eintrag vom 27.03.2006
Aufgrund technischer Probleme musste ein Teil des Gästebuchs wiederhergestellt werden. Leider sind dabei die Links auf Homepages verloren gegangen. Wer seinen Link vermisst, soll sich bitte bei mir melden, dann werde ich ihn wieder einfügen.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
script by artmedic webdesign